Meine Bilder

Spuren, Rotationen, Symmetrien - diese Stichworte markieren die grobe Abfolge eines längeren Arbeitsprozesses. Dabei gab es immer wieder Sprünge, vor und zurück.

Zu "Spuren" ist noch eine größere Ausstellung geplant. "Rotationen" sind 2016 in der Wache-Galerie in Laupheim im Schloss Kleinlaupheim zu sehen. An den "Symmetrien" ist noch viel Arbeit notwendig, um zu befriedigenden Ergebnissen zu kommen; da ist frühestens 2018 mit einer Ausstellung zu rechnen.

Gegenwärtig - 2017 - setzte ich solche bearbeiteten Spuren und Rotationen zu Triples im Format 150x50 cm zusammen

(vgl. Ausstellungen).

Spuren und Kombinationen

Diese Spuren sind entstanden aus Fotografien von Spuren, Rissen, Reparaturnarben auf Straßen. Diese wurden elektronisch weiter bearbeitet, eingefärbt, in Drehung versetzt und/oder vor rotierte Hintergründe gesetzt.

 

 

 

 

 

Rotationen

Die Rotationen nutzen eigene Zeichnungen und Bilder, eigene und fremde Fotografien als Ausgangsmaterial. Aus einem inzwischen großen Fundus werden hier nur einige wenige Beispiele vorgestellt. Es sind Drucke (50x50 cm, 40x40 cm), die in Kleinstauflage vorliegen (3 Exemplare) und ohne Rahmen 50 bzw. 40 Euro kosten.

 

 

 

 

Symmetrien

Symmetrien setzen die begonnene Arbeit fort, indem Rotationen gespiegelt werden. Daraus entstehen ganz eigene und sehr harmonische Kreisbilder. Noch ist nicht entschieden, in welcher Größe und zu welchem Preis diese Bilder gedruckt und angeboten werden.